Profil


Rechtsanwältin Tanja Kalus – spezialisiert auf Miet- und Immobilienrecht

Profil Rechtsanwältin Tanja Kalus

Geboren: 1972 in Berlin
geborene Jurk

Berufliche Tätigkeiten:

seit 2007 – eigene Kanzlei in Berlin – Steglitz – Lichterfelde mit den Schwerpunkten Mietrecht, Vertragsrecht, Internetrecht

2002 – 2007 – Anwältin in der Anwaltskanzlei Per Friedrich, Leitung des Dezernates Mietrecht

2002 – Zulassung zur Anwaltskammer Berlin

2001 – Justiziarin bei großer Berliner Hausverwaltung

seit 2001 – Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft der Berliner Mietrechtspraktiker

2000 – Mitarbeit in Wirtschafts- Steuerberatungsbüro

1997 – Mitarbeit in der Anwalts- und Notariatskanzlei Jurk Dezernat Miet-/ Immobilienrecht

Studium:

2000 – Zweites juristisches Staatsexamen

1999 – Auslandsrefrendarstation in Bologna

1997 – Erstes juristisches Staatsexamen im Freischuss

1991 – Politikwissenschaft und Rechtswissenschaft an der FU Berlin

Meine Philosophie:

Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der mietrechtlichen Praxis sowie in der Kooperation und Betreuung von Unternehmen / Hausverwaltungen. Ich setze die Interessen meiner Mandanten in wirtschaftlich sinnvoller Art und Weise durch und stehe für die Beantwortung der im täglichen Ablauf entstehenden juristischen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ich erarbeite und überprüfe Verträge, einzelne Vertragsklauseln, allgemeine Geschäftsbedingungen und sonstige Vereinbarungen und führe auf Wunsch im Namen der Mandantschaft Verhandlungen mit Dritten durch.

Auch bei der Betreuung von Privatpersonen gewährleiste ich mein volles, persönliches Engagement.

Honorarvereinbarungen sind generell möglich. Eine Beratung kann – falls gewünscht und möglich – auch schriftlich oder telefonisch erfolgen.